Aktuelles

Wir freuen uns sehr, unseren Erziehenden eine aufregende Neuigkeit mitzuteilen: Wir sind eine Kooperation mit der renommierten Jobplattform "Jobs for Moms" eingegangen!

Diese Partnerschaft bietet vielfältige Möglichkeiten und wertvolle Unterstützung für Eltern, die ihre berufliche Laufbahn aktiv gestalten möchten. Die Plattform "Jobs for Moms" richtet sich speziell an Eltern und bietet maßgeschneiderte Angebote, um die Balance zwischen Beruf und Familie zu erleichtern.

Am 12.03.2024 öffnete die gemeinnützige Fahrradwerkstatt der Outlaw Kassel gGmbH ihre Türen für Jung und Alt.

Die Teilnehmenden der Werkstatt arbeiten gemeinsam mit Fahrradmechaniker Martin Löffler daran, Menschen mit geringem Einkommen Zugang zu mehr Mobilität zu ermöglichen. Das Ziel des Aktionstages war also klar gesteckt: Spiel und Spaß für die Kleinen, Kaffee und Kuchen für die Großen und eine Fahrradreparatur für alle, die Bedarf hatten!

Am 07.02.2024 haben wir den ersten Tag des Angebots "Wir im Quartier" in unseren Räumen in der Holländischen Straße 208 gestartet. Acht Teilnehmerinnen mit ihren Kindern waren dabei und haben sich zu den Themen Vorlesen, Ernährung, Kinderbetreuung und Internet ausgetauscht.

Wir freuen uns auf die nächsten Termine:

jeden ersten Mittwoch im Monat von 12:15 - 13:15 Uhr

17.04.2024
08.05.2024
05.06.2024
03.07.2024

Liebe Damen,
 
wir laden euch zur einer spannenden Veranstaltungsreihe zum Thema Ausbildung in Deutschland ein!
In fünf Terminen werden wir uns intensiv mit dem deutschen Ausbildungssystem auseinandersetzen.
 
Die Veranstaltungen finden jeden Mittwoch vom 14.02.2024 bis zum 13.03.2024 statt. Die genaue Uhrzeit ist von 10:00 bis 12:00 Uhr.
 
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen! Die Teilnahme ist kostenlos.
 
Verbindliche Anmeldung unter 0561 / 989 544 69 oder 0175 / 689 41 76!
 
Das Projekt "DIGI TURN" wird im Rahmen des Programms "MY TURN - Frauen mit Migrationserfahrung starten durch" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

Wir freuen uns, unser neues Sport- und Ernährungsbuch aus dem Projekt FM aktiv vorzustellen!

Nutze dieses Buch als deinen persönlichen Leitfaden auf dem Weg zu einem fitteren und gesünderen Lebensstil. Wir glauben fest daran, dass jeder in der Lage ist, positive Veränderungen in seinem Leben vorzunehmen, und wir sind hier, um dich dabei zu unterstützen. Lass uns gemeinsam beginnen, deine sportlichen Ziele zu erreichen und deinem Körper die Pflege zu geben, die er verdient.

Die selbst hergestellten Produkte aus dem Projekt AGH für Frauen sind in der Eingangszone des Jobcenters Stadt Kassel seit gestern dem 19.10.2023 ausgestellt.